Acura ILX

Der Acura ILX (interne Bezeichnung: DE1/2/3) ist eine Limousine der Kompaktklasse, die seit 2012 von Acura, einer Marke von Honda, hergestellt wird.

Erstmals präsentiert wurde die Limousine im Rahmen der North American International Auto Show (NAIAS) im Januar 2012 in Detroit als Konzeptfahrzeug Acura ILX Concept. Einen Monat später debütierte das Serienfahrzeug auf der Chicago Auto Show. Im Mai 2012 kam das Fahrzeug in den Handel. Ab Verkaufsstart 2012 war es mit Hybridantrieb erhältlich und gilt als das erste Hybridelektrokraftfahrzeug der Marke; 2014 wurde die Variante wieder eingestellt. Im Rahmen der LA Auto Show im November 2014 wurde eine überarbeitete Variante des ILX vorgestellt. Sie wurde ab Februar 2015 verkauft. Im Herbst 2018 wurde der ILX erneut überarbeitet.

Unterkategorien