Neupreise VW Polo (1981)
- Hauptkategorie: VW Polo
Die Preisliste zum Download finden Sie bei www.auto-preisliste.de
VW Polo I (1981) | |||||||
Modelljahr | Modell | Ausstattung | Typ | Motor | Leistung kW | Getriebe | Bruttopreis |
1981 | Polo C | Benzin | 29 | Schaltgetriebe | 11.185,00 DEM | ||
1981 | Polo CL | Benzin | 29 | Schaltgetriebe | 11.990,00 DEM | ||
1981 | Polo GL | Benzin | 29 | Schaltgetriebe | 12.715,00 DEM | ||
1981 | Polo C | Benzin | 37 | Schaltgetriebe | 11.550,00 DEM | ||
1981 | Polo CL | Benzin | 37 | Schaltgetriebe | 12.355,00 DEM | ||
1981 | Polo GL | Benzin | 37 | Schaltgetriebe | 13.080,00 DEM | ||
1981 | Polo C | Formel E | Benzin | 37 | Schaltgetriebe | 11.890,00 DEM | |
1981 | Polo CL | Formel E | Benzin | 37 | Schaltgetriebe | 12.660,00 DEM | |
1981 | Polo GL | Formel E | Benzin | 37 | Schaltgetriebe | 13.385,00 DEM | |
1981 | Polo C | Benzin | 44 | Schaltgetriebe | 11.890,00 DEM | ||
1981 | Polo CL | Benzin | 44 | Schaltgetriebe | 12.695,00 DEM | ||
1981 | Polo GL | Benzin | 44 | Schaltgetriebe | 12.420,00 DEM |
Neupreise VW Polo (1979)
- Hauptkategorie: VW Polo
Die Preisliste zum Download finden Sie bei www.auto-preisliste.de
VW Polo I (1979) | |||||||
Modelljahr | Modell | Ausstattung | Typ | Motor | Leistung kW | Getriebe | Bruttopreis |
1979 | Polo | Benzin | 29 | Schaltgetriebe | 9.320,00 DEM | ||
1979 | Polo | L | Benzin | 29 | Schaltgetriebe | 9.990,00 DEM | |
1979 | Polo | GL | Benzin | 29 | Schaltgetriebe | 10.790,00 DEM | |
1979 | Polo | Benzin | 37 | Schaltgetriebe | 9.650,00 DEM | ||
1979 | Polo | LS | Benzin | 37 | Schaltgetriebe | 10.320,00 DEM | |
1979 | Polo | GLS | Benzin | 37 | Schaltgetriebe | 11.120,00 DEM | |
1979 | Polo | LS | Benzin | 44 | Schaltgetriebe | 10.630,00 DEM | |
1979 | Polo | GLS | Benzin | 44 | Schaltgetriebe | 11.430,00 DEM |
VW Polo I (1975-1981)
- Hauptkategorie: VW Polo
Der VW Polo I war ein von Frühjahr 1975 bis Mitte 1981 hergestellter dreitüriger Kleinwagen mit Schrägheck von Volkswagen und ursprünglich die Sparversion des besser ausgestatteten Audi 50. Dieser kam bereits im Herbst 1974 auf den Markt, wurde jedoch schon Mitte 1978 wieder eingestellt.
Im Februar 1979 (im AutoRAI, Amsterdam) gab es ein Facelift, das den Kühlergrill und die Stoßfänger (nunmehr aus Kunststoff) umfasste. Die Armaturentafel wurde ebenfalls neu gestaltet, mit einer Leiste aus Holzimitat versehen und erhielt eine Ablagebox. Zudem wurde der 60 PS starke Polo GT auf den Markt gebracht.
Im Januar 1981 kam noch die spritsparende Version Formel E mit 3+E-Getriebe auf den Markt, doch schon im Juni 1981 wurde der Polo I eingestellt.