Modell Audi TT Coupé 3.2 quattro  
Motor / Elektrik        
Motorbauart Sechszylinder-Ottomotor, DOHC
Ventilsteuerung / Anzahl Ventile pro Zylinder Rollenschlepphebel / 4
Hubraum in ccm / Bohrung x Hub in mm / Verdichtung 3189 / 84,0 x 95,9 / 11,3
max. Leistung in kW (PS) / bei 1/min 184 (250) / 6300
max. Drehmoment in Nm / bei 1/min 320 / 2.800 – 3.200
Motormanagement Motronic ME 7.1.1: vollelektronische sequentielle Einspritzung, Schubabschaltung, adaptive Lambdaregelung; Kennfeldzündung mit ruhender Hochspannungsverteilung; zylinderselektive adaptive Klopfregelung; Luftmassenmessung, koordinierte Motormomentsteuerung; Nockenwellenverstellung ein- und auslassseitig; Sekundärlufteinblasung
Abgasreinigungssystem 4 Lambdasonden (2 beheizt), Aktivkohlefilter, 3-Wege-Katalysator
Emissionsklasse EU 4
Generator in A / Batterie in A/Ah 120 / 380/68
Antrieb / Kraftübertragung        
Antriebsart permanenter Allradantrieb quattro mit elektronisch geregelter Lamellenkupplung,

Elektronische Differenzialsperre EDS, ESP

 
Kupplung zwei elektrohydraulisch betätigte Lamellenkupplungen im Ölbad
Getriebebauart 6-Gang-Direktschaltgetriebe DSG mit elektrohydraulischer Betätigung
Getriebeübersetzung im 1. Gang / 2. Gang 3,454 / 2,045
Getriebeübersetzung im 3. Gang / 4. Gang 1,452 / 1,078
Getriebeübersetzung im 5. Gang / 6.Gang 1,114 / 0,921
Getriebeübersetzung im R. Gang 3,857
Achsübersetzung 1.- 4. -Gang / 5.- 6.- und R-Gang 4,059 / 3,136
Fahrwerk / Lenkung / Bremse        
Bauart Vorderachse McPherson-Federbeinachse mit unteren Dreiecksquerlenkern, Hilfsrahmen, Querstabilisator
Bauart Hinterachse Längs-Doppelquerlenker-HA, Hilfsrahmen, Querstabilisator, Gasdruck-Dämpfer
Bauart Lenkung / Lenkübersetzung / Wendekreis in m (D102) wartungsfreie Zahnstangenlenkung mit Servounterstützung / 15,67 / ca. 10,6
Bauart Bremssystem vorn/hinten Zweikreisbremsanlage mit diagonaler Aufteilung, ABS/EBV, Bremskraftverstärker, innenbelüftete Scheibenbremse vorn und hinten, vorn mit 17 Zoll-Doppelkolben-Hochleistungsbremse
Räder / Reifen 7,5 J x 17 Aluminium-Gussräder im 6-Arm-Flügel-Design / 225/45 R 17
Fahrleistung / Verbrauch / Akustik        
Höchstgeschwindigkeit in km/h 250 (abgeregelt)
Beschleunigung 0-100 km/h in s 6,4
Kraftstoffart Super Plus bleifrei, 98 ROZ
Verbrauch städtisch/außerstädtisch/insgesamt, l/100km 13,6 / 7,6 / 9,8
                  CO2-Massenmission, g/km 235
Außengeräuschpegel im Stand/Vorbeifahrt in dB (A) 90 / 74
Wartung / Gewährleistung Deutschland        
Ölwechsel nach km / Inspektion nach km nach Serviceanzeige (maximal 2 Jahre) 1)
Gewährleistung Fahrzeug/Lack/Karosseriedurchrostung 2 Jahre ohne km-Begrenzung / 3 Jahre / 12Jahre
Versicherungseinstufung: VK / TK / HK 24 / 35 / 16
Gewichte / Belastbarkeit        
Leergewicht (ohne Fahrer) in kg / Zul. Gesamtgewicht in kg 1520 / 1905
Zul. Achslast vorn/hinten in kg 1050 / 920
Zul. Anhängelast ungebremst, kg
Zul. Anhängelast bei 8% / 12 % Steigung gebremst, kg – / –
Zul. Dachlast in kg 75
Füllmengen        
Kühlsysteminhalt (inkl. Heizung) in l 7
Motorölinhalt (inkl. Filter) in l 5,5
Tankinhalt in l, ca. 62
Karosserie / Abmessungen        
Art der Karosserie selbsttragend, vollverzinkt, Stahl, Motorhaube aus Aluminium
Sitzplätze 2 + 2
Luftwiderstandsbeiwert cw / Stirnfläche A in qm 0,32 / 1,99
Länge (L103) / Breite o. Spiegel (W103) / Höhe (H100), mm 4041 / 1764 / 1345
Radstand (L101) /Spurweite vorn/hinten (W101/W102) in mm 2429 / 1528 / 1505
Höhe Ladekante in mm (H195) 767
Gepäckraumvolumen nach VDA-Quader in l (V210) 220 (490 bei umgeklappter Rücksitzlehne)

1) abhängig von Fahrweise und Einsatzbedingungen, Getriebeöl- und Filterwechsel nach 60.000 km

Angebot in Deutschland – Stand: Februar 2003