Der Peugeot 208 I ist ein Kleinwagen des französischen Fahrzeugherstellers PSA Peugeot Citroën. Er ist der Nachfolger des Peugeot 207. Das Modell wurde im März auf dem Auto-Salon in Genf vorgestellt und kam am 21. April 2012 auf den europäischen Markt, zunächst mit Schrägheck und drei oder fünf Türen. Im Juni 2015 erfuhren alle Modelle ein Facelift. Im März 2019 wurde auf dem Genfer Auto-Salon das Nachfolgemodell 208 II vorgestellt.
Der 208 ist in drei Ausstattungslinien erhältlich: Access, Active und Allure. Zur Basisausstattung Access zählen Antiblockiersystem, Antriebsschlupfregelung, Fahrdynamikregelung (ESP), ein Tempomat sowie sechs Airbags. Zusätzlich dazu sind Modelle mit der Linie Active mit einer Audioanlage, einer Klimaanlage sowie einem Lederlenkrad und einem 7-Zoll-Touchscreen-Monitor, über den der Bordcomputer und die Audioanlage bedient wird, ausgestattet. Die höchste Ausstattungslinie Allure bietet darüber hinaus ein verchromtes Auspuffendrohr, 16 Zoll große Leichtmetallräder, Nebelscheinwerfer, eine 2-Zonen-Klimaautomatik und Sportsitze. Der seit März 2013 erhältliche GTi baut auf der gehobenen Ausstattung des 208 Allure auf, unterscheidet sich jedoch in einigen Merkmalen wie den Sitzen oder dem Heckspoiler. 2015 wurde der besonders sportliche 208 GTi by Peugeot Sport präsentiert.
Seit dem Facelift (2015) ist eine Rückfahrkamera, ein City Notbremsassistent (Active City Brake) und die Mirror Screen Funktion verfügbar.
Ferner werden die 208 Sondermodelle Like, Style, XY, Urban Move und Signature angeboten.
Schau mal hier: >>> Peugeot 208 <<< - Dort wird jeder fündig.