Alfa Romeo

Alfa Romeo ist ein italienischer Automobilhersteller mit Sitz in Turin. Das Unternehmen wurde 1910 in Mailand gegründet und gehört bis 2020 zu Fiat Chrysler Automobiles. Nach der Fusion von PSA und FCA stellt Alfa Romeo eine der Marken im neu gegründeten Konzern Stellantis dar. Die Fahrzeuge sind sportlich orientiert und im gehobenen Marktsegment angesiedelt.

Alfa Romeo hat in einem Zeitraum von nahezu 100 Jahren Motorsportgeschichte geschrieben. Außergewöhnliche Leistungen und zahlreiche Erfolge prägen die lange Geschichte dieses Engagements. Bereits in der Vorkriegszeit hatte sich das Mailänder Unternehmen erfolgreich an Großen Preisen beteiligt und wurde zum Ursprung der Scuderia Ferrari. Nach dem Zweiten Weltkrieg setzte Alfa Romeo sein Motorsportengagement zunächst in der Formel 1 fort; die ersten beiden Weltmeistertitel 1950 und 1951 gingen an die Alfa-Romeo-Piloten Giuseppe Farina und Juan Manuel Fangio.

+++ Alfa Romeo - Autoersatzteile und Zubehör (hier klicken) +++