Anfang 2014 wurde die nächste Generation des Connect auf dem Markt eingeführt. Dieses Modell nutzt die Plattform des Ford C-Max und das Design übernimmt Elemente des Ford Kuga.
Der 1,0-Liter-EcoBoost-Ottomotor als auch der 1,6-Liter-Duratorq-Dieselmotor wurden aus dem Ford Focus übernommen, das Armaturenbrett wurde von anderen Ford-PKW Modellen abgeleitet. Besonderheit ist die Beifahrerdoppelsitzbank mit umklappbarem Mittelsitz. Die Langversion des Connect hat bis zu drei Meter Ladelänge.
Der Tourneo Connect bietet auch sieben Sitzplätze, die im Rückraum voll versenkbar für eine ebene Ladefläche sind. Wiederum gibt es zwei Radstände, jedoch nur noch eine mittelhohe Dachausführung, statt bisher Flach- und Hochdach. Die Hinterachse besteht aus einer schraubengefederten Verbundlenkerkonstruktion.
Neben den bisherigen Produktionsstätten ist auch eine Produktion in Nordamerika geplant.
Im September 2018 wurde eine überarbeitete Version eingeführt.
Schau mal hier: >>> FORD TOURNEO CONNECT <<< - Dort wird jeder fündig.
Schau mal hier: >>> FORD TRANSIT CONNECT <<< - Dort wird jeder fündig.